Für mich ist Polizist ein sehr edler Beruf. Der Polizist beschützt den Bürger, im extremsten Fall auch vorm eigenen Dienstherren. Das unterscheidet ihn vom Soldaten. Er ist kein blinder Befehlsempfänger.
Polizist ist ein unglaublich wichtiger Beruf. Ich habe positive Gefühle, wenn ich Polizisten begegne. Ich habe auch noch keine negativen Erlebnisse mit der Polizei gehabt. Ich bin auch weiß…
Natürlich haben wir in Deutschland nicht ansatzweise die Probleme mit rassistisch motivierter Polizeigewalt, aber auch bei uns gibt es sie.
Es hat mich lange nichts so wütend gemacht, wie das Video vom Mord – ja Mord, denn anders kann man diese Hinrichtung nicht bezeichnen, an George Floyd. Insbesondere dieser selbstgefällige, emotionslose Gesichtsausdruck, dieses widerlichen Menschen, der es wagt in einer Polizeiuniform eine so unmenschliche Tat zu vollbringen. Hier der Link zum Video – Warnung, es ist wirklich verstörend!

Ich würde mir wünschen, dass diese grausame Tat Dinge verändert. Ich wünschte mir, dass Menschen wie dieser nicht mehr Polizist sein dürfen. Rassismus und Polizist ist unvereinbar.
So sehr mich dieser “Polizist” anwidert, so sehr haben mich aber einige wirkliche Polizisten berührt, die mit den friedlichen Demonstranten gemeinsam das Knie beugten um Georg Floyd zu gedenken und mit dieser Geste, wahrscheinlich Donald Trump, ihrem obersten Dienstherren, den Kopf zum platzen gebracht haben. Video

Liebe Polizei, sorgt selbst dafür, dass in euren Reihen keiner ist, der eurem Beruf nicht würdig ist. Polizist sollte ein edler Beruf sein.
Herzlichst euer Alex