Ich hatte gerade das normalste Wochenende seit Ende Februar, also seit knapp drei Monaten. Meine Frau, mein Sohn und ich hatten gute Freunde zum grillen zu Gast. Unsere Freunde haben zwei Kinder und mein Sohn und die beiden haben toll miteinander gespielt. Wir haben das HSV Spiel geguckt und der HSV hat es mal wieder in der letzten Minute vergeigt. Das war alles so wunderbar normal und ich bin dankbar dafür.

Die infizierten zahlen sind im Moment so niedrig, dass wir alle einmal durchatmen können. Ich habe die leise Hoffnung, dass Masken, Sicherheitsabstand, grundsätzliche Verhaltensregeln und ein bisschen die deutsche Folgsamkeit mehr gebracht haben, als wir uns erträumen dürften. Die Entwicklung in Deutschland ist weit besser, als wir es Anfang März befürchtet hatten und ich bin sehr dankbar dafür. Wir sollten stolz sein, dass wir die Situation bis zu diesem Punkt als Gesellschaft wirklich großartig gemeinsam geschultert haben.
Ich denke es ist sehr wichtig, das wir weiter die Hygienemaßnahmen ernst nehmen und vielleicht bleibt uns dann auch weiter schlimmeres erspart. Jeder von uns hat sich aber auch mal an wieder ein Stück normalität verdient. Auch wenn das heißt sich einfach mal wieder zu freuen sich zusammen mit einem guten Freund über den HSV zu ärgern.

Beste Grüße aus Hamburg und bleibt gesund Alex